„Folge deinen Träumen,

sie kennen den Weg“

© 2022 Diana Müller – Rantum, Sylt

Beruflicher Werdegang

1996 habe ich nach dualer Ausbildung und Überprüfung durch die Landesärztekammer meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten erfolgreich beendet. Von nun an durfte ich in verschiedenen Fachbereichen von Kliniken und Arztpraxen Erfahrungen sammeln, so auch in der Psychiatrie und Psychotherapie. Letztere war es, die mich immer mehr in den Bann zog und weitere Fachqualifikationen folgen ließ.

2009 meldete ich mich für die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz an, welche ich 2011 abschloss.

2011 erhielt ich, nach erfolgreicher Prüfung durch das Gesundheitsamt Würzburg, die staatliche Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung- beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.

2012  war es dann soweit: Die Eröffnung meiner Praxis.

2015 bis 2019 wurde ich vom Amt für Kinder, Jugend und Familie zur Moderatorin für das Projekt Elterntalk ausgebildet. In dieser Zeit unterstützte ich als Moderatorin, neben meiner Praxis- und Kliniktätigkeit, Eltern in den Bereichen Medien, Konsumpädagogik und Suchtprävention.